Amour fou – die neuen Foulards von foulalà

 

Das Thema der aktuellen Kollektion von foulalà ist „amour fou“. Gemeint ist damit nicht nur Liebe und Leidenschaft zwischen Menschen, sondern die Leidenschaft für das Leben an sich, mit all seinen Facetten. Alles, was das Herz höherschlagen lässt, ist gemeint.

Für die Arbeit der drei Designerinnen hinter foulalà ist Leidenschaft beispielsweise essentiell. Wolltücher wie zum Beispiel „Curves“ sind doppelseitig und ermöglichen ein lustvolles Spiel beim Tragen.

Die drei Designerinnen von foulalà lassen ihre persönliche Interpretation des Zeitgeistes in die Gestaltung einfliessen und kreieren Produkte nach eigenem gestalterischem Empfinden. Die Designs sollen die individuelle Persönlichkeit der Trägerinnen und Träger unterstreichen.

DIE DESIGNERINNEN

Paola Di Valentino, Livia Martinelli und Maya Peer eint die Liebe zum klassischen Foulard. Sie ist Motivation und treibende Kraft ihrer Arbeit für foulalà. Ihre weiteren Designtätigkeiten für Firmen von Prêt-à-Porter bis Haute-Couture unterstützen dabei die Vielseitigkeit ihrer Kollektionen.

Die drei Textildesignerinnen gründeten ihr Label Ende 2012. Sie sind sich die Zusammenarbeit seit dem gemeinsamen Studium gewohnt. Jedes Design zeichnet sich durch die Handschrift aller 3 Designerinnen aus. Die eleganten Foulards entwerfen die Designerinnen von Hand und am Computer. Gemalte Strukturen sollen sichtbar bleiben. So entsteht bei foulalà am Ende ein Qualitätsprodukt.

Zweimal jährlich entsteht eine neue Foulard-Kollektion.

PRODUKTION

Die handrollierten Stücke werden allesamt in Italien produziert. Hierbei treffen Handwerk und Tradition auf moderne Technologie – kommen die Muster doch via Digitaldruck auf die Accessoires.

Das Label hat sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und die Resonanz auf Design und Qualität fiel äusserst positiv aus.

 
Support Small Labels