LILABLUM - färben mit Foodwaste

 

LILABLUM hat sich zur Aufgabe gestellt, mit Pflanzen und Foodwaste eigene Naturfarbtöne zu kreieren und ​damit Stoffe zu färben. In den vergangenen Jahren konsumierten wir Menschen doppelt so viele ​Kleider wie vor 15 Jahren. Das Färben von Materialien, insbesondere textiles Färben gehört zu den giftigsten Vorgängen der Industrie. 

Die schönsten Farben finden wir in der Natur, welche LILABLUMs Inspirationsquelle ist. Wir bemühen uns den Prozess des Färbens so umweltschonend wie möglich zu fertigen.

Wir wollen weg von giftigen Chemikalien welche unser Grundwasser verschmutzen hin zu natürlichen, pflanzlichen Farben.

Aus den Stoffen entstehen unsere LILABLUM Produkte, die sich über schlichtes aber klares Design auszeichnen.

Angefangen haben wir die Textilien im Topf in der Küche zu Hause zu färben und die ersten Handtaschen und Necessaires zu entwerfen.

Die Nachfrage von LILABLUM Produkten überstieg die Herstellungskapazität made at home und so machten wir das erste mal eine industrielle Naturfärbung. Und siehe da, es funktionierte! So nahm und nimmt der Weg von LILABLUM ihren Lauf. 

Natürlich sind wir noch nicht angekommen. Wir sind immer noch in der Weiterentwicklung und Vergrößerung der Herstellung der gefärbten Stoffe und der LILABLUM Produkten.

 
Support Small Labels