Schweizer Produktion mit PHINE

 

In halbjährlichen Kollektionen finden bei PHINE Seide, Baumwolle und Wolle eine neue, unverkennbare Form, doppelseitig als Schal mit Eigenfransen oder handrolliert als Carré mit Bordüre, in denen sich die einzigartige Tiefe aus Kette und Schuss widerspiegelt.

Diesen hochwertigen Produkten aus Stoffen aus Como und in handwerklicher Präzision in Zürich-Altstetten gefertigt ist mehr als eine Saison bestimmt.

Die Stoffe und Drucke werden in Como, Italien gefertigt. Weil keine Webereien mehr in der Schweiz existieren und Como nah ist (Transportwege) und qualitativ sehr hochwertig arbeitet, da über mehrere Jahrzehnte Erfahrung gesammelt (Como ist die Seidenhochburg Italiens). Die Arbeitsbedingungen bei den Webern/Druckern unterstehen somit dem EU-Arbeitsrecht (welches sehr streng ist). Den Zuschnitt machen wir selber (Marianne & Josephine Hosse), unsere Schneiderin fertigt die Schals und Accessoires bei uns im Atelier oder die Schalzuschnitte werden im Appenzell in Heimarbeit von Hand rolliert/mit einem Rollsaum umrundet. Dies via eine Fergerei (eine Familienbetrieb welcher die Zuschnitte an die Rollierer*innen verteilt und diese versichert und bezahlt)

Josephine Hosse
Gründerin von PHINE

Als jüngste Tochter der Krawattenfabrikanten, Marianne und Michael Hosse, hat Josephine Hosse von klein auf das Spiel mit den prachtvoll schimmernden Farben dieser besonderen Stoffe geübt. Entstanden ist daraus ihre eigene 2004 gegründete Produktelinie PHINE.

 
Support Small Labels